Haufe Wowinex

Der Kundenbeirat für die Wohnungs­wirtschaft

Der Haufe Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft fördert als Interessenvertreter den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen uns und den Anwendern. Er berät und begleitet uns bei der Weiterentwicklung der Software und des Ökosystems Haufe wowinex.

Ziele des Kundenbeirats

Gemeinsam Haufe wowinex voranbringen

Nutzergerechte Produkte und Lösungen, die den Anforderungen der Kunden gerecht werden, können wir nur entwickeln, wenn wir auch mit Kunden zusammenarbeiten. Der Haufe Kundenbeirat für die Wohnungswirtschaft soll dies als institutionalisierte Kundenvertretung sicherstellen. Er steht mit uns im permanenten Dialog, um seine Praxissicht einzubringen und sorgt als Mittler dafür, dass wir die Bedürfnisse und Sprache der Anwender noch besser verstehen.

Wie der Kundenbeirat arbeitet

Eine wichtige Aufgabe des Kundenbeirats besteht darin, Branchenanforderungen für neue Lösungen und Services zu formulieren, die allen Anwendern zugutekommen. Doch der Beirat ist auch ein kritischer Begleiter unserer Arbeit. Er sammelt und kanalisiert das Feedback der Anwender, bringt sich beratend ein, diskutiert mit uns Prioritäten oder zeigt Potenziale auf. Regelmäßig werden Pilotprojekte aus der Mitte des Kundenbeirats angestoßen.

Der Kundenbeirat setzt sich aktuell aus fünf Kundenvertretern zusammen, die Wohnungsunternehmen und Genossenschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung aus verschiedenen Regionen Deutschlands repräsentieren. Der Beirat tagt zwei Mal im Jahr, zudem werden in Arbeitskreisen spezielle Themen vorangetrieben. Die Modalitäten der Zusammenarbeit sind in der Satzung des Kundenbeirats geregelt.

Die Mitglieder des Kundenbeirats stellen sich vor

Matthias Stammert

Vorstandsvorsitzender der WohnungsbaugenossenschaftWOBAG Schwedt eG

„Als erfahrender Anwender möchte ich, dass Haufe wowinex in die mobile Zukunft wächst.“

Martin Langenmaier

Mitglied der Geschäftsführung der Sozialbau Wohnungs- und Städtebau GmbH

„Fit for Future – für mich steht ein lösungsorientierter Austausch mit der Haufe Group für ein weiterhin stabiles System bei wachsenden Marktanforderungen an erster Stelle.“

Jan Schneidewind

Für den Einsatz von Haufe PowerHaus in einem Netzwerk benötigen Sie folgendes:

„Als erfahrender Anwender möchte ich, dass Haufe wowinex in die mobile Zukunft wächst.“

Christian Uhink

Abteilungsleiter Betriebs-/Heizkosten, Mietenkalkulation, EDV-Administration des Eisenbahnbauvereins Harburg eG

„Mein wichtigstes Thema ist die Kommunikation gegenüber den Kunden.“