Die durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöste Pandemie stellt alle Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft vor enorme Herausforderungen. Als digitales Unternehmen sind wir zuverlässig an Ihrer Seite: derzeit überwiegend online, aber in gewohnter Leistungsstärke.
Auf dieser Seite informieren wir Sie darüber, wie wir Sie unterstützen, damit Sie Ihren Aufgaben in dieser schwierigen Zeit nachkommen können. Und was wir tun, um Ihren Schutz und den unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten.
Wie die gesamte Haufe Group bieten wir Ihnen als digitales Unternehmen ein Höchstmaß an Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit. Das bedeutet: Alle zentralen Services rund um Ihre immobilien- oder wohnungswirtschaftliche Softwarelösung stehen Ihnen zur Verfügung, unsere Teams aus Entwicklung, Support, Account Management und Consulting sind mit den gewohnten Kapazitäten im Einsatz.
Wo es geht, betreuen wir Sie und die Anwender in Ihrem Unternehmen online, denn unsere Mitarbeiter können durchweg standortunabhängig arbeiten. Wie wir Sie in den einzelnen Fachbereichen unterstützen, lesen Sie hier.
Die gesundheitliche Unversehrtheit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner hat oberste Priorität. Wir haben bereits frühzeitig umfassende Schutzvorkehrungen getroffen. So arbeiten die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice und treffen sich nur noch in Online-Besprechungen. Über Änderungen werden wir Sie hier laufend informieren.
Für Sie besteht die größte Herausforderung darin, Ihre Mitarbeiter, Eigentümer und Mieter sowie Geschäftspartner zu schützen und gleichzeitig den notwendigen Betrieb aufrechtzuerhalten. Auf der Webseite der Haufe Group finden Sie fortlaufend aktuelle Informationen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen sicher durch die Krise zu lotsen.
Ihre Betreuung im Support ist gewährleistet. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich wie gewohnt für Sie erreichbar, um weiterhin Ihre Anfragen und Aufträge zu bearbeiten. Sie erreichen uns über die Ihnen bekannten Kontaktwege.
Die Beratungstermine vor Ort finden nach Ihrem und unserem Ermessen sowie unter Berücksichtigung regional getroffener Schutzmaßnahmen statt. Hierzu wird sich Ihr regionaler Ansprechpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um für Sie passende Alternativen zu finden.
Das Consulting-Team steht Ihnen vollständig und mit zusätzlichen Formaten zur Verfügung. Schulungen und individuelle Beratungen führen wir gern telefonisch und online über die gängigen Tools durch. Schreiben Sie uns dazu an die eMail-Adresse: realestate-seminare@haufe.de.
Präsenzseminare und Softwareschulungen sind derzeit abgesagt oder verschoben worden, um niemanden zu gefährden. Wir überprüfen die geplanten Seminartermine regelmäßig, beurteilen die jeweils aktuelle Situation und informieren Sie rechtzeitig über neue Termine und Formate.
Ihre vertrieblichen Ansprechpartner stehen Ihnen weiterhin persönlich zur Verfügung. Gern beraten wir Sie online über aktuelle Angebote, Erweiterungen Ihres ERP-Systems, benötigte Beratungsleistungen und klären Ihre Anfragen. Kontaktieren Sie uns gern unter realestate@haufe.de oder nutzen Sie die Ihnen bekannten Kontaktwege.
Bei den von Haufe geplanten Veranstaltungen prüfen wir weitere Möglichkeiten und Formate. Hierbei beziehen wir selbstverständlich regionale und staatliche Vorgaben ein. Der Haufe Kongress vom 6.-8. Mai 2020 kann leider nicht stattfinden. Die Sicherheit und die Gesundheit von allen Teilnehmern, unseren Kunden, Ausstellern, Partnern und Mitarbeitern hat oberste Priorität.
Haben Sie Fragen zu Seminaren oder Consulting-Terminen, schreiben Sie eine E-Mail an realestate-seminare@haufe.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 / 7956 724 an.
Auch Ihre persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertrieb können Sie jederzeit auf gewohntem Weg kontaktieren. Für alle weitergehenden Fragen erreichen Sie uns unter der E-Mail realestate@haufe.de.