Verlässlich betreut in der SARS-CoV-2-Krise

Sichere Kundenservices und Lösungen für die Anwender – umfassende Schutzmaßnahmen für Mitarbeitende und Geschäftspartner

Mehr erfahren

Die durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöste Pandemie stellt alle Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft vor enorme Herausforderungen. Als digitales Unternehmen sind wir zuverlässig an Ihrer Seite: derzeit überwiegend online, aber in gewohnter Leistungsstärke.

Auf dieser Seite informieren wir Sie darüber, wie wir Sie unterstützen, damit Sie Ihren Aufgaben in dieser schwierigen Zeit nachkommen können. Und was wir tun, um Ihren Schutz und den unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Wir sind für Sie da

Wie die gesamte Haufe Group bieten wir Ihnen als digitales Unternehmen ein Höchstmaß an Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit. Das bedeutet: Alle zentralen Services rund um Ihre immobilien- oder wohnungswirtschaftliche Softwarelösung stehen Ihnen zur Verfügung, unsere Teams aus Entwicklung, Support, Account Management und Consulting sind mit den gewohnten Kapazitäten im Einsatz.

Wo es geht, betreuen wir Sie und die Anwender in Ihrem Unternehmen online, denn unsere Mitarbeiter können durchweg standortunabhängig arbeiten. Wie wir Sie in den einzelnen Fachbereichen unterstützen, lesen Sie hier.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen

Die gesundheitliche Unversehrtheit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner hat oberste Priorität. Wir haben bereits frühzeitig umfassende Schutzvorkehrungen getroffen. So arbeiten die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice und treffen sich nur noch in Online-Besprechungen. Über Änderungen werden wir Sie hier laufend informieren.

Für Sie besteht die größte Herausforderung darin, Ihre Mitarbeiter, Eigentümer und Mieter sowie Geschäftspartner zu schützen und gleichzeitig den notwendigen Betrieb aufrechtzuerhalten. Auf der Webseite der Haufe Group finden Sie fortlaufend aktuelle Informationen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen sicher durch die Krise zu lotsen.

So stehen Ihnen
unsere Fachbereiche zur Verfügung:

Support

Ihre Betreuung im Support ist gewährleistet. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich wie gewohnt für Sie erreichbar, um weiterhin Ihre Anfragen und Aufträge zu bearbeiten. Sie erreichen uns über die Ihnen bekannten Kontaktwege.

Beratungstermine vor Ort

Die Beratungstermine vor Ort finden nach Ihrem und unserem Ermessen sowie unter Berücksichtigung regional getroffener Schutzmaßnahmen statt. Hierzu wird sich Ihr regionaler Ansprechpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um für Sie passende Alternativen zu finden.

Das Consulting-Team

Das Consulting-Team steht Ihnen vollständig und mit zusätzlichen Formaten zur Verfügung. Schulungen und individuelle Beratungen führen wir gern telefonisch und online über die gängigen Tools durch. Schreiben Sie uns dazu an die eMail-Adresse: realestate-seminare@haufe.de.

Präsenzseminare und Softwareschulungen

Präsenzseminare und Softwareschulungen sind derzeit abgesagt oder verschoben worden, um niemanden zu gefährden. Wir überprüfen die geplanten Seminartermine regelmäßig, beurteilen die jeweils aktuelle Situation und informieren Sie rechtzeitig über neue Termine und Formate.

Ihre vertrieblichen Ansprechpartner

Ihre vertrieblichen Ansprechpartner stehen Ihnen weiterhin persönlich zur Verfügung. Gern beraten wir Sie online über aktuelle Angebote, Erweiterungen Ihres ERP-Systems, benötigte Beratungsleistungen und klären Ihre Anfragen. Kontaktieren Sie uns gern unter  realestate@haufe.de oder nutzen Sie die Ihnen bekannten Kontaktwege.

Geplante Veranstaltungen

Bei den von Haufe geplanten Veranstaltungen prüfen wir weitere Möglichkeiten und Formate. Hierbei beziehen wir selbstverständlich regionale und staatliche Vorgaben ein. Der Haufe Kongress vom 6.-8. Mai 2020 kann leider nicht stattfinden. Die Sicherheit und die Gesundheit von allen Teilnehmern, unseren Kunden, Ausstellern, Partnern und Mitarbeitern hat oberste Priorität.

Maßnahmen

  • Der Blick über den Tellerrand hinaus –
    was die Digitalisierung heute schon bewirkt
  • Die Immobilienwirtschaft im digitalen Wandel – neue Märkte, neue Wettbewerber
  • Praxiserfahrungen der Niesen Hausverwaltungen e.K.
  • Digitalisierung - eine Bestandsaufnahme
  • Wahl der passenden Werkzeuge
  • Start in die Digitalisierung Ihres Unternehmen

Teilnehmerkreis

  • Vorstände und Geschäftsführer aus der Wohnungswirtschaft
  • Fach- und Führungskräfte aus Wohnungsunternehmen, -genossenschaften und Immobilienverwaltungen
  • Gestalter und Macher aus der Branche, die ihre Unternehmung in der digitalen Transformation aktiv voranbringen wollenen

Referenten

Referent - Dr. Sebastian Schmitt

Referent

Dr. Sebastian Schmitt

Senior Manager Digital Processes
Referent - Dr. Sebastian Schmitt

Referent

Sebastian Niesen

Geschäftsführender Inhaber der Niesen Hausverwaltungen e.K.

Webinartermine:

22

April

2020

11:00
-
12:00
Uhr

25

May

2020

11:00
-
12:00
Uhr

08

June

2020

11:00
-
12:00
Uhr
Wählen Sie Ihren Termin:
22.4.2020
25.5.2020
8.6.2020
2.4.2020
* Pflichtfelder

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

So erreichen Sie uns

Haben Sie Fragen zu Seminaren oder Consulting-Terminen, schreiben Sie eine E-Mail an realestate-seminare@haufe.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 / 7956 724 an. 

Auch Ihre persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertrieb können Sie jederzeit auf gewohntem Weg kontaktieren. Für alle weitergehenden Fragen erreichen Sie uns unter der E-Mail realestate@haufe.de