Haufe Vorstand - Haufe-Lexware Real Estate - Immobilien Software
Vorstand und Management der Haufe-Lexware Real Estate AG

Die Vorstandsmitglieder


Dr. Carsten Thies

Dr. Carsten Thies

Dr. Carsten Thies ist seit 2010 Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG und seit der Verschmelzung der ESS AG mit der Haufe Gruppe Ende Juni 2013 Vorstandsvorsitzender der Haufe-Lexware Real Estate AG.

Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung des ehemaligen, zur Haufe Gruppe gehörenden WRS Verlags im Jahr 2008 war Carsten Thies acht Jahre bei der Springer Science & Business Media tätig, von 1997 bis 2000 arbeitete er bei Roland Berger Strategy Consultants. Carsten Thies studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und Swansea (UK). Er beendete sein Studium in Hamburg erfolgreich mit einer Promotion in Volkswirtschaftslehre.


Dirk Forke

Dirk Forke

Dirk Forke ist seit vielen Jahren mit der Immobilienwirtschaft vertraut und sammelte in seiner beruflichen Laufbahn umfangreiche Erfahrungen in der Verbindung IT und Wohnungswirtschaft.

Von 1996 an war Dirk Forke bei der Aareal Bank Gruppe in Mainz tätig, zuletzt als Manager Strategy & Products des ESS-Partners Aareal First Financial. In dieser Funktion begleitete er auch die erfolgreiche Implementierung des BK01-Zahlungsverkehrs in Verbindung mit WoWi c/s.

Im Januar 2008 wechselte Dirk Forke in den Vorstand der ESS AG nach Preußisch Oldendorf. Seit der Verschmelzung der ESS AG mit der Haufe-Lexware Real Estate AG verantwortet Herr Forke als Mitglied des Vorstandes die Ressorts Softwareentwicklung, Consulting, Support sowie das zentrale Projektmanagement.


Das Management stellt sich vor

Über 110 Kollegen, Redakteure, Softwareentwickler sowie Support-, Consulting- und Service- Mitarbeiter arbeiten für Sie an unseren Standorten in Freiburg, München, Preußisch Oldendorf, Schloß Holte-Stukenbrock und Hamburg. 

Das Ergebnis sind Software- und Fachwissenslösungen für nahezu jede Anforderung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, ergänzt um vielfältige Beratungsdienstleistungen und umfangreiche Schulungsmöglichkeiten.

Michael Dietzel - Bereichsleiter Vertrieb

Michael Dietzel - Bereichsleiter Vertrieb

Als Bereichsleiter Vertrieb verantwortet Michael Dietzel seit Anfang 2013 die Kundenberatung sowie die Vertriebsaktivitäten rund um das wohnungs- und immobilienwirtschaftliche Software-Portfolio der Haufe-Lexware Real Estate AG. Seine erste Aufgabe war die Einführung einer neuen, regionalen Vertriebsstruktur, mit der eine bessere Erreichbarkeit der Ansprechpartner gewährleistet werden konnte.

Als technischer Fachwirt arbeitete Michael Dietzel in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich in leitenden Positionen im Umfeld erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Techniken der Gebäudewirtschaft.

Das Vertriebsteam für Haufe PowerHaus im Überblick

Das Vertriebsteam für Haufe wowinex und InHouse im Überblick




Falk Hensel - Bereichsleiter Consulting + Training

Falk Hensel - Bereichsleiter Consulting + Training

Falk Hensel leitet seit Januar 2013 den Bereich Consulting und Training der Haufe-Lexware Real Estate AG.

Als Diplom Kaufmann mit Fachrichtung Immobilien (FH) ist er seit über 10 Jahren im Bereich der immobilienwirtschaftlichen ERP-Software zu Hause. Im Rahmen des Projektmanagements hat Falk Hensel deutschlandweit WoWi c/s Neukundenprojekte verantwortet und Kunden fachlich und funktional zur Organisation und Anwendung der Software beraten. Von 2008 bis 2012 leitete er zudem die Geschäftsstelle der ESS AG in Berlin und übernahm 2012 die Bereichsleitung für integrierte Produkte, Produktmanagement und Kundenbetreuung bei der ehemaligen ESS AG.

 

 


Susanne Grewe - Bereichsleiterin Software Development

Susanne Grewe - Bereichsleiterin Softwareentwicklung

Susanne Grewe leitet seit September 2015 bei der Haufe-Lexware Real Estate AG den Bereich Software Development.

Nach ihrem Studium zur Fachinformatikerin in Paderborn war Frau Grewe seit 2000 für die ehemalige ESS AG zunächst in der Softwareentwicklung und später in der Leitung und Koordination komplexer Produktentwicklungsprojekte tätig. In Zusammenhang mit einem Kooperationsprodukt mit SAP baute sie unseren rumänischen Standort in Klausenburg auf und ist für die Auslandstochter noch heute als Geschäftsführerin verantwortlich.

Seit Mitte 2013 koordinierte Frau Grewe als Bereichsleiterin Customer Management die Integration und den Aufbau des Kundenservices für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft im Zuge der Verschmelzung der ESS AG mit der Haufe-Lexware Real Estate AG.